Event Shooting

Ein paar Worte über mich


Moin, mein Name ist Carl Groll. Seit mehr als 30 Jahren lebe ich in Kiel an der Ostsee.

Als Hamburger Jung besuchte ich regelmäßig den Hafen; der Fotoapparat war stets dabei, um die Magie dieses Ortes einzufangen. Die Seefahrt hat mich schon immer fasziniert. Lieben, aber auch fürchten gelernt habe ich das Meer während meiner vierjährigen Marinezeit auf dem Lenkwaffen-Zerstörer „Mölders“. Es folgten weitere Erfahrungen als sogenannter Trainee auf kleinen Traditionsseglern und den Windjammern „Sea Cloud“ und „Statsgraad Lehmkuhl“.

2006 habe ich mich als Nebenerwerbs-Fotograf selbstständig gemacht und fange seitdem mit der professionellen Vollformat-Kamera maritime Impressionen vom Lande, vom Wasser und aus der Luft ein. Meine Fotos findet man weltweit in Yachtmagazinen, Kalendern, Broschüren, auf Webseiten und an vielen anderen Stellen. Insbesondere als Luftbild-Fotograf werde ich regelmäßig von großen Werften gebucht.

Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Portrait- und Studiofotografie.

Carl Groll

Carl Groll

Fotograf

Sie haben einen Auftrag für mich?

kontakt@carl-groll.de